Über uns

Die Campingkarriere

Nach einiger Zeit und einigen Reisen mit Wolfgang, einem 1989er Knaus Südwind 395, war es nach Paulas Geburt dann 2015 kein Spaß mehr, Emma (knapp 3) und Paula ins Bett zu bringen: Da sich die 2 Monster im großen vorderen Bett (das bei uns nicht zur Sitzgruppe umgebaut wird) allabendlich gegenseitig wachgehalten haben, waren die „Eltern-Abende“ schnell vorbei und die Laune im Keller.

Noch während der 3 Wochen an der Ostsee im Sommer 2015 fiel (beim Hausherren zumindest) die Entscheidung: Ein größerer Wohnwagen mit Stockbetten muss her. 2 Wochen nach der Rückkehr gefunden und gekauft.

Emma und Paula lieben und verteidigen ihre Stockbetten jetzt vehement, Paula wurde 2016 auch abgeschoben…

Die Eltern

Mama ist SozPäd und vollzeit Familien-Managerin. Papa ist in der EDV beschäftigt und hat neben einem 1965er Käfer Typ 113 auch einen Hang zu Vespa-Rollern. Beide seit vielen Jahren unterwegs, früher mit Rollern und Zelt, jetzt mit Kindern und Schneckenhaus.

Das Zugfahrzeug

Gezogen wurde bis August 2016 mit einem 2001er VW T4 Multivan mit 111kW, dessen maximal zulässige Anhängelast mit den 1300kg nur etwas mehr als halb genutzt wird. Seit September 2016 zieht ein 2013er VW Sharan 7N mit 2-Liter-Diesel.

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies aber keinerlei Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics. Fonts und andere Ressourcen wenden lokal gehostet, IP-Adresssen werden nur bei der Benutzung der Kommentar-Funktion gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Bei der Kontaktaufnahme per Mail gehe ich davon aus, dass alle Angaben (und das schließt die Header und andere Informationen mit ein) bewusst gemacht werden.

Impressum

Anbieter:

Stefan Onderka
Wallensteinstraße 27
90518 Altdorf
stefan@onderka.com

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 MDStV:

Stefan Onderka
Siehe oben