Über uns

Früher waren wir viele Jahre mit Vespa und Rucksack unterwegs, jetzt mit Kindern und Schneckenhaus.

Die Campingkarriere

Nach einiger Zeit und einigen Reisen mit Wolfgang, einem 1989er Knaus Südwind 395, war es nach Paulas Geburt dann 2015 kein Spaß mehr, Emma (knapp 3) und Paula ins Bett zu bringen: Da sich die 2 Monster im großen vorderen Bett (das bei uns nicht zur Sitzgruppe umgebaut wird) allabendlich gegenseitig wachgehalten haben, waren die „Eltern-Abende“ schnell vorbei und die Laune im Keller.

Noch während der 3 Wochen an der Ostsee im Sommer 2015 fiel (beim Hausherren zumindest) die Entscheidung: Ein größerer Wohnwagen mit Stockbetten muss her. Gleich 2 Wochen nach der Rückkehr gefunden: Herrmann.

Das Fenster zur Welt

Emma und Paula lieben und verteidigen ihre Stockbetten jetzt, endlich ist Ruhe im Karton.

Die Eltern

Mama ist SozPäd und alte Vespa-Fahrerin, Papa ist in der EDV beschäftigt und hat neben einem 1965er Käfer Typ 113 auch einen Hang zu Vespa-Rollern.

Zugfahrzeug

Gezogen wurde bis August 2016 mit einem 2001er VW T4 Multivan mit 111kW, dessen maximal zulässigeAnhängelast mit den 1300kg nur etwas mehr als halb genutzt wurde. Seit September 2016 zieht ein 2013er VW Sharan 7N mit 2 Liter-Diesel.

So könnte es aussehen

Urheberrechtshinweis

Alle genannten Marken und gezeigten Dokumente sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Datenschutz

Diese Webseite verwendet keinerlei Cookies oder Analyse-Tools. Fonts und andere Ressourcen werden lokal gehostet, IP-Adresssen nicht gespeichert, nicht ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben.

Impressum

Anbieter der Webseite:

Stefan Onderka
Wallensteinstraße 27
90518 Altdorf
stefan@onderka.com